Gemeinde Schutterwald

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Erdarbeiten Wasser-/Stromversorgung

Baubeginn der Erdarbeiten für die Strom- und Wasserversorgung in der Ortenauer Straße und in der Löhliswälderstraße

Im 1. Bauabschnitt werden wir in der Ortenauer Straße im Bereich der bestehenden Bebauung eine neue Wasserhauptleitung und neue Erdkabel für die Stromversorgung verlegen und für die angrenzenden Gebäude neue Erdkabel-Stromhausanschlüsse einrichten. Gleichzeitig werden wir auch die Wasserhausanschlüsse erneuern, soweit diese noch nicht saniert worden sind.

In diesem Bauabschnitt wurde für die Ausführung der Bauarbeiten eine  halbseitige Sperrung im Baustellenbereich angeordnet und der Durchgangsverkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt.

Bauabschnitte
Bauabschnitte

Erst nach der Fertigstellung dieses 1. Bauabschnitts werden die Arbeiten in der nördlichen Löhliswälderstraße begonnen. Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir den Baubeginn an dieser Stelle bekannt geben.

Zur detaillierten Absprache der notwendigen Arbeiten in den Gebäuden anl. der Einrichtung des neuen Stromanschlusses und gegebenenfalls für die Erneuerung des Wasserhausanschlusses werden wir uns mit den betroffenen Hauseigentümern in Verbindung setzen. In den überwiegenden Fällen wurden diese Absprachen bereits getroffen.

Mit den Erd- und Straßenbauarbeiten ist für diese Maßnahme die Fa. Josef Schnell GmbH aus Offenburg beauftragt.

Während der Bauarbeiten ist im jeweiligen Baustellenbereich für die Anwohner mit Behinderungen zu rechnen. Die sonstigen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustelle zu umfahren.

Weiterhin wird es anl. der Einrichtung der neuen Wasserhausanschlüsse zeitweise zu Unterbrechungen der Wasserversorgung kommen. Die betroffenen Anwohner werden darüber jeweils rechtzeitig informiert.

Wir bitten um Verständnis und um Beachtung.

Gemeindewerke Schutterwald

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Gemeindewerke
Schutterwald

Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-29
Fax: +49 781 9606-97
E-Mail schreiben

Kontakt

Kontaktdaten

Gemeindewerke Schutterwald Telefon: 0781/9606-29
Kirchstraße 2 Telefax: 0781/9606-97
77746 Schutterwald E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwochnachmittag: 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Optimiert für mobile Geräte

© 2013 cm city media GmbH